In einer globalen Wissensgesellschaft sind strategische Allianzen und Kooperationen sinnvoll und nötig. In der Forschung, in der Lehre. National und international. Wo Stärken zusammengelegt werden, entsteht ein Mehr an Nutzen für die Kunden.
Wenn mehrere Business Schools und Universitäten ihre Kompetenz zusammenlegen, entsteht ein Mehrwert für unsere Kunden. Stärken mehrerer Institutionen werden dank Kooperation gebündelt, die Suche nach richtigem und gutem Management wird durch unterschiedliche Standpunkte und Kulturen gefördert.
Die Business Schools unserer Knowledge-Gruppe kooperieren: Beim Generieren von Wissen; beim experimentellen Austesten von Lösungsansätzen; in der Vermittlung des Wissens durch Veranstaltung gemeinsamer Managementseminare. Eine besonders intensive Kooperation besteht zwischen St.Gallen Business School und Boston Business School: Das St.Galler Management Konzept wird dabei um US-amerikanische. Management-Ansätze erweitert.
Unsere Institutionen stehen im Austausch mit einer grossen Zahl an Universities, Universitäten und Forschungsinstitutionen. Dies erlaubt es, aus weltweit generiertem Wissen verdichtete Wissensprodukte für unsere international ausgerichteten Kunden zu entwickeln und umzusetzen.